Wetterlage:
Jetzt
Abends
Temperatur:
7,99°C
Bedeckung:
100%
Stand: 20.04.2024 16:33
Temperatur:
4,94°C
Bedeckung:
100%
Stand: 20.04.2024 16:33
Kalender:


Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück:

Sterne verkaufen

können wir nicht, wir können auch keine Sterne benennen. Die Internationale Astronomische Union hat dies in einer Erklärung erläutert.

Dennoch erhalten wir immer wieder Anfragen. Deshalb verleihen wir

Sternenpatenschaften

die gerne als Geschenke benutzt werden. Es wird eine Urkunde über die Patenschaft mit dem Namen des Paten und des Sternes mit einigen seiner Eigenschaften ausgestellt, sowie eine Sternkarte, in der der Stern gekennzeichnet ist. Dies kostet 50,- Euro und ist eine Spende an den Osnabrücker Naturwissenschaftlichen Verein e.V.. Natürlich zeigen wir den Stern auch gerne durch das Fernrohr auf dem Oldendorfer Berg in Natur - sofern er sichtbar ist. Kürzlich war ein Beschenkter glücklich, dass er ein Bild des Sterns machen und die digitale Version sogar auf einem USB-Stick mitnehmen konnte!

Anfragen zu Sternenpatenschaften bitte per Mail an ratzka(at)osnabrueck.de oder telefonisch unter 0541-3237026 mit folgenden Daten:
- Name, der auf der Urkunde erscheinen soll
- gewünschtes Sternbild
- bestimmtes Datum auf der Urkunde.

Großer Wagen, 8.7.2016, Bild Martin Steinbeißer




Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden