Wetterlage:
Jetzt
Abends
Temperatur:
5,36°C
Bedeckung:
97%
Stand: 01.12.2020 15:42
Temperatur:
4,13°C
Bedeckung:
99%
Stand: 01.12.2020 15:42
Kalender:


Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück:

------------ Astronomie in Zeiten des Coronavirus ------------

Aufnahmen der Astro AG Osnabrück des Kometen C/2020 F3 NEOWISE im Juli 2020

zusammengestellt von Gerold Holtkamp

Der Komet Neowise wurde heller als erwartet. Auch wenn die Mitternachtsdämmerung in unseren Breiten keinen schwarzen Himmel zuließ, waren viele Mitglieder unserer Astro AG im Juli auf der Jagd nach diesem schnellen Boten aus dem Weltraum. Da es im Juli sehr lange hell ist, mussten die Jäger entweder lange wach bleiben oder sehr früh aufstehen. Das Wetter hatte zum Glück an mehreren Tagen mitgespielt, so dass sehr viele schöne Aufnahmen entstanden.
Ein heller Komet taucht nicht besonders häufig am Himmel auf.

Es kann sein, dass wir wieder ein Jahrzehnt oder länger warten müssen. Da ist es doch schön, wenn man sich immer mal wieder an den Aufnahmen hier auf unserer Astroseite erfreuen kann. Komet Neowise war einfach eine schöne Erscheinung am Himmel!

Die ersten Aufnahmen vom Kometen Neowise wurden bereits in einem eigenen Bericht „Kometenjagd am 7. Juli 2020“ veröffentlicht. Hier nun alle anderen Aufnahmen nach Autoren geordnet. Durch Anklicken der Bilder mit Autorennamen geht's weiter.

 

 

 

 

 




Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden