Wetterlage:
Jetzt
Abends
Temperatur:
5,33°C
Bedeckung:
100%
Stand: 01.12.2020 16:19
Temperatur:
4,42°C
Bedeckung:
99%
Stand: 01.12.2020 16:19
Kalender:


Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück:

Perseidenjagd am Deich, 12./13. August 2020

Bericht von Carsten Debbe, 15.8.2020

Martin Steinbeißer war am 12. bereits am Abend losgefahren. Ich kam dann einige Zeit später in der Nacht nach, nachdem ich mir die Wettervorhersage für Melle angesehen habe (Die war ernüchternd - nur Wolken). Unser Beobachtungsplatz war dann in Langwarden am Deich. Das ist gegenüber von Bremerhaven.



Martin war mit 51 Sichtungen erfolgreich, ich selbst hatte immerhin 21! Ich musste halt mal eine Zeit lang die Augen zu machen...

Morgens dann die Dämmerung und den Sonnenaufgang genossen. Danach Sachen zusammen packen und in Tossens beim Bäcker gefrühstückt. Gegen 9:00 dann wieder die Heimreise angetreten.

Hier nun einige Beispiele unserer "Strecke":








Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden