Wetterlage:
Jetzt
Abends
Temperatur:
8,25°C
Bedeckung:
96%
Stand: 23.04.2024 17:40
Temperatur:
6,52°C
Bedeckung:
90%
Stand: 23.04.2024 17:40
Kalender:


Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück:

Mond, 16.6.2019, Aufnahme: Ralf Gysbers


Am 16. Juni 2019 (ein Tag vor Vollmond!) hat Ralf Gysbers mit seinem neuen Newton Teleskop Bresser Messier  NT203L/1200 den Mond ins Visier genommen: „Auf einer Exos2/EQ5-Montierung und mit meiner Spiegelreflexkamera Nikon D5100 bei mir vor der Haustür (mit Beleuchtung im Hintergrund) habe ich ein zweiminütiges Video gedreht. Aus diesem habe ich, mit Astropipp (was mir Jörg Große-Kracht gesagt hat - nochmal Danke Jörg, für deine ständigen Hilfen, die ich von dir bekomme) 3621 Einzelbilder erstellt. Davon sind dann die 1200 Besten mit Autostakkert gestackt worden und hinterher in Lightroom 4.4  noch etwas nachbearbeitet worden (etwas dunkler und den Kontrast minimal angehoben). Fertig war mein erstes Bild mit dem neuen Teleskop!“




Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden