Wetterlage:
Jetzt
Abends
Temperatur:
4,52°C
Bedeckung:
85%
Stand: 01.12.2021 23:21
Temperatur:
4,52°C
Bedeckung:
85%
Stand: 01.12.2021 23:21
Kalender:


Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück:

Ausgefallene Mondfinsternis an der Sternwarte am 16.7.2019

Mondfinsternis 21.1.2019
(Kurzmeldung von Gerold Holtkamp)

Am 16.7.2019 war bekanntlich eine partielle Mondfinsternis. Wir waren drauf vorbereitet und hatten zur Beobachtung an der Sternwarte eingeladen. Leider hatte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der gesamte Himmel war voller Wolken, keine Chance zur Beobachtung des Himmelsschauspiels. Aber einige Unentwegte - nicht nur von unserer Astro-AG, sondern auch Besucher - hatten sich trotzdem auf den Weg zur Sternwarte gemacht. So auch ein Team vom NDR-Fernsehen, das über die Mondfinsternis berichten wollte. Trotz der Wolken gibt es jetzt einen Bericht über den Abend oben an der Sternwarte mit dem Titel "Astrologen in Melle schauen in die Röhre" (Anmerkg. der Red.: eigentlich sind wir ja Astronomen).









Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden