Wetterlage:
Jetzt
Abends
Temperatur:
10,55°C
Bedeckung:
0%
Stand: 20.09.2019 21:24
Temperatur:
10,55°C
Bedeckung:
0%
Stand: 20.09.2019 21:24
Kalender:


Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück:

Döneressen an der Sternwarte, 17.8.2019

(Fotos und Text in den Fotos von Martin Steinbeißer, Text unter den Fotos und allgemein von Gerold Holtkamp)

Am Samstag hatten unser Astro-Kollege Ümit Erol und seine Frau die Astro-AG  zum Döneressen zur Sternwarte eingeladen. Um 17 Uhr ging es los. Die Wetterbedingungen wären für Beobachtungen ganz schlecht gewesen: Geschlossene Wolkendecke, viel Wind, auch nicht besonders warm, aber kein Regen (zumindest bis 20:00 Uhr)! Draußen Döner zu essen bei Wind und Wolken, ist für Astronomen aber kein Problem, das ist eher ein Heimspiel!

Ümit und seine Frau hatten für alles gesorgt! Andere von uns hatten noch Salat, kaltes alkoholfreies Bier und süße türkische Nachspeisen beigesteuert. So war es ein toller Event und lecker, und satt waren wir zum Schluss alle!

Vielen Dank an Ümits Frau und an Ümit!

 

Hier nun einige Schnappschüsse vom Abend:


Chef de Cuisine


Chefin de Cuisine (links)








Irgendwann waren alle satt.


Auch von weitem war zu sehen, dass an der Sternwarte ein Event stattfand.




Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden